Gemeinsam schaffen wir „Unglaubliches“

Inspiriert durch einen Vortrag der Wissenschaftsjournalistin Lynne McTaggart, in dem sie berichtet, welche Erfolge ein Kreis von Menschen hat, der sich mit einer positiven Intention auf ein Problem ausrichtet, haben wir beschlossen, diese Methode auch für uns und jeden, der mitmachen möchte zu erforschen.

Was wir machen

In der Kurzbeschreibung von McTaggarts Buchs „Die Kraft der Acht“ heißt es:

Was passiert, wenn eine kleine Gruppe Gleichgesinnter eine Intention auf ein bestimmtes Ziel richtet? Nichts weniger als ein Wunder. Lynne McTaggart hat nach Jahren intensiver Studien und Experimente eine erstaunliche Erkenntnis gewonnen: Konzentriert sich eine Gruppe Menschen auf ein gemeinsames Ziel, entsteht eine machtvolle kollektive Dynamik, die Krankheiten heilen, Beziehungen kitten und sogar neuen Lebenssinn vermitteln kann. Und mehr noch: Die Experimente belegen, dass durch den „Spiegel-Effekt“ die positiven Energien nicht nur auf den Empfänger der Intention wirken, sondern auch auf diejenigen, die sie ausgesandt haben.

Wie wir es machen

Wir bilden Gruppen mit ca. 8 Personen. Diese Größe ist ideal zur Bearbeitung persönlicher Themen. Egal ob es sich um gesundheitliche Probleme, beschränkende Glaubensmuster, Beziehungs- oder berufliche Schwierigkeiten handelt, sie können mit dieser Methode bearbeitet werden.

Dabei ist es nicht notwendig, dass sich die Gruppenteilnehmer kennen. Sie müssen sich auch nicht persönlich treffen, um eine Gruppenintention durchzuführen. Es reicht aus, etwa einmal pro Woche einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren, an dem sich zeitgleich alle Teilnehmer für etwa 10 Minuten auf ein bestimmtes Thema einstellen. Der Zeitaufwand ist also minimal.
Die Herangehensweise ist sehr einfach und für jeden sofort anwendbar. Es müssen lediglich einige Grundsätze beachtet werden.

Einmal im Monat bieten wir für alle Teilnehmer ein globales Thema (z.B. aus dem Bereich Umwelt) an. Darüber werdet Ihr zeitnah informiert.

Kommentarfunktion & Netiquette

An dieser Stelle laden wir euch herzlichst dazu ein, Eure Erfahrungen miteinander auszutauschen.  Wir sind gespannt, ob auch wir so beeindruckende Erfolge erzielen wie Lynne McTaggart. Lasst es uns ausprobieren! Doch vorher möchten wir euch noch freundlich auf unsere Netiquette hinweisen:

Teilt bitte ausschließlich eigene Erfahrungen mit und verzichtet auf Informationen über andere Teilnehmer und deren Themen.
Fragen, Anregungen und hilfreiches Feedback sind willkommen.